So läuft es gerade Sturm im Bildungswesen, der Schulalltag steht ja von Kopf bis Fuss verkehrt…

Was bilden wir eigentlich, zu Hause, jetzt gerade?
Ist es Dir auch schon aufgefallen, dass das Wort abgeleitet ist vom Wort BILD? Und wovon wir uns ein Bild machen können, das ist etwas, was es schon gibt! – Nur… wie können wir (uns) ein Bild machen von etwas, das es noch nicht gibt?
Jetzt brauchen wir Kreativität. Neue Ideen. Visionen. T-Räume, die uns eine Bildung ermöglichen, wo jedes Kind seine Potentiale entfalten kann…
Jetzt gerade sind wir dabei, diese Räume für „ALLES IST MÖGLICH“ zu öffnen! Zuerst einmal ohne Einschränkungen. Alle Ideen haben Platz! jetzt geht es um Phantasie! Schöpfungen… spielerisches Entdecken von Unvorstellbarem! Kinder sind unsere Experten darin! Und um ihr Wohl geht es! Beziehen wir sie mit ein… in dieses Experiment „LEBEN“.

So lasst uns die Fähigkeiten ausbilden, die in uns schlummern…
Eine Fähigkeit möchte ich hier ganz explizit erwähnen: Es ist die wirkliche Liebe zu uns selbst, auf die wir jetzt aufmerksam gemacht werden, die uns jetzt bewusst wird und die uns hilft, weiter zu kommen…., z.B. im Zusammenleben mit unserer Familie… ganz dicht aufeinander zu leben ist für uns neu. Diese Liebe, welche die Basis herstellt zum guten Gelingen in dieser Situation, um die geht es. Ja?
Einfach gesagt.. ja… und wie gelingt mir dies in dieser ver-wirr(t)en Situation?
Wir vom Würde in der Bildung Team laden Dich ein, jeden Mittwoch ab 20h im Zoom dabei zu sein, wenn wir darüber und noch über ähnliche Themen, die wir erleben in diesem Wandel der Schul-Zeit, austauschen.

zum Zoom-Meeting : https://zoom.us/j/789268330 jeden Mittwoch ab 20h
siehe auch unter www.wuerde-in-der-bildung.ch (Team)
Schreibe einen Kommentar